News

+ + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + +

Die Firma GH Industrietechnik aus Gräfenhainichen ist neuer Partner des SV Glück Auf Möhlau. Wir freuen uns das Sie uns auf den vor uns liegenden Wegen begleiten möchten. Der Verein bedankt sich bei Herr Gehre und Herr Hänisch.

Da wir leider keine eigenständige erste Männermannschaft mehr stellen können, haben wir uns mit dem SV Turbine Zschornewitz zusammen getan. Ab der Saison 2022/2023 laufen wir gemeinsam unter dem Namen SV GOLPA auf und werden in der Landesklasse 5 auf Punktejagd gehen. In der Hinrunde werden die Heimspiele in Möhlau gespielt und in der Rückrunde dann in Zschornewitz.

Unsere zweite Männermannschaft wird weiterhin gemeinsam mit dem SV Turbine Zschornewitz und dem SV Hellas 09 Oranienbaum, unter dem Namen SG Heidekicker, in der Kreisliga antreten.

Quelle: http://sv-turbine-zschornewitz.de/Fussball/?p=8416

Patrick Frenzel - der bisherige zweite Mann - ist der neue Cheftrainer bei Glückauf Möhlau. „Ich bleibe dem Verein aber als Berater erhalten“, kündigt der bisherige Übungsleiter Marcus Kleber am Sonntag auf MZ-Anfrage an.

Für den Coach gab es am Samstag noch ein wichtiges Votum. „Die Mannschaft hat sich fast Möhlauer spielen weiter Landesklasse komplett mit Ausnahme von zwei Spielern für den Verbleib in der Landesklasse ausgesprochen“, so Kleber, der das Ergebnis in die Kategorie „selbstverständlich“ einstuft. Nach seinen Angaben hat der Vorstand des Vereins zuvor erklärt, dass der Wille des Teams akzeptiert werde. Laut Kleber sind damit die Debatten um einen freiwilligen Rückzug in die Kreisoberliga - „Ich war strikt dagegen.“ - beendet. „Die Mannschaft ist stark genug, um erfolgreich um den Klassenerhalt zu kämpfen“, so Kleber, für den das „kampflose Aufgeben“ nie in Frage kam.

Allerdings sei die „personelle Situation“ nicht wirklich gut, sondern eher angespannt. Besonders der Ausfall im Mittelfeld von Colin Seliger, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, werde sehr schmerzen. Dagegen wird die geplante Reform der Landesklasse bei Glückauf ausdrücklich begrüßt. „Ich denke, aus sportlicher Sicht sind kleinere Staffelstärken optimal“, so Kleber. Das erhöhe die Chance, dass wieder mal eine Saison ordentlich zu Ende gespielt werden kann, und die Auf- und Absteiger sportlich ermittelt werden. Und mit der Möhlauer Entscheidung für die Landesklasse dürfen sich die Fußball-Fans schon jetzt auf ein großes Lokalderby zwischen Glückauf und dem VfB Gräfenhainichen freuen. Nach Lage der Dinge wird wohl dabei der Aufsteiger als Favorit in das Duell um die Stadtmeisterschaft gehen.

Quelle: https://www.fupa.net/news/sv-glueck-auf-moehlau-trainerwechsel-in-moehlau-2769298

Der SV Glück Auf Möhlau gratuliert Heidi Remmling zum 3jährigen Bestehen ihrer PhysioPraxis Remmling in Zschornewitz.

Heidi sucht zur Verstärkung ihres Teams eine(n) Physiotherapeut(in)!
Wer interessiert ist, nimmt am Besten gleich mal Kontakt auf.

Wenn Heidi mal nicht in ihrer Praxis ist, opfert sie ihre Freizeit, um die kleinen und größeren Wehwehchen unserer Spieler zu behandeln. Diese langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit schätzen wir sehr und haben als Dank für Heidi, eine durch den Verein finanzierte Bandenwerbung zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen Heidi und ihrem Team weiterhin eine erfolgreiche Zukunft!

Eine ungewöhnliche Saison

Die Spielzeit 19/20 wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Leider nicht aufgrund besonderer Leistung oder Fußballerischen Ereignisse, sondern vor allem aufgrund des vorzeitigen Saisonabbruchs durch die weiterhin vorherrschende COVID19-Pandemie. 
Zu Beginn der Saison freuten wir uns dabei zunächst noch im Kreise der ersten Herrenmannschaft mit Stefan Krause und Oskar Burmeister, zwei Rückkehrer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und zum anderen mit Max Burmeister die Position des Torwarts neu besetzt zu haben. Damit waren zudem alle drei Burmeister-Brüder erstmals im Herrenbereich in einem Team vereint. 
Die Saison per se begann für die erste Herrenmannschaft dann vor heimischer Kulisse mit einem torlosen 0:0 gegen den Dessauer SV 97 und man startete mit einem 8.Tabellenplatz in eine durchschnittliche Saison welche man weitestgehend im gesicherten Mittelfeld der Liga verbringen sollte, während man mit Platz 11 am zweiten und mit Platz 4 am siebten Spieltag die jeweils schlechteste, bzw. beste Platzierung verbuchen konnte. Den höchsten Saisonsieg konnte man dabei mit einem 1:6 bei Vicotoria WB verbuchen, während man den durchschnittlich 51 Zuschauer beim 6:3 gegen Eintracht Elster II das torreichste Ligaspiel der Glück-Auf-Elf auch noch vor heimischer Kulisse präsentieren konnte. Das interne Highlight der Saison war letztlich der Sieg im Rückspiel gegen den DSV 97, welches man mit 0:2 für sich entscheiden konnte, nachdem man zuvor noch nie gegen die Dessauer gewinnen konnte. Am Ende der Saison belegte unsere erste Mannschaft einen soliden 9.Tabellenplatz., wobei in der verbleibenden Spielzeit sicherlich noch Luft nach oben gewesen wäre. Die Meisten Spiele absolvierte in der verkürzten Saison dabei Christian Wirkner, welcher für die Schwarz-Gelben bei jedem Spiel auflief und mit Germain-Christopher Redel fand indes Möhlaus Goalgetter zu alter Stärke zurück und konnte in seinen 13 Einsätzen 10mal einnetzen. Für seine spielerische Leistung belohnte sich obendrein Konrad Patrick Gorski mit 4 Platzierungen in der FuPa-Elf der Woche. Doch als Pokalelf bekannt, nahm die erste Vertretung der Schwarz-Gelben nicht nur am Ligabetrieb teil, sondern auch am benannten Pokalwettbewerb. Dieser endete für die Kleber-Elf im Halbfinale, als man den Grafen aus Abtsdorf auf heimischen Geläuf deutlich unterlag, während man zuvor man gegen Dabrun/Rakith, Nudersdorf und die Hellas aus Oranienbaum souveräne Siege einfahren konnte.

Für die SG Heidekicker (II. Männermannschaft) lief das Spieljahr 2019/2020 hingegen alles andere als Rund. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs konnten man nach 12 Spieltagen lediglich 3 Punkte verbuchen und befand sich auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Süd. Dies scheint auch wenig verwunderlich, kennt man die Personalsorgen, welche das Trainerteam um Sven Radtke und Holger Klamt, Woche für Woche umgaben. Auf dem Papier ist der Kader mit 46 Mann riesig, doch zieht man in Betracht, das sich in diesem Aufgebot auch die komplette erste Mannschaft der Turbinekicker befand, schmälert dies das Aufgebot beträchtlich. Wir entsendeten in der Spielzeit 6 Spieler in die SG, welche zusammen 10 Spiele mitbestritten und 3 Tore erzielten. Dabei war unser Nico Miertsch alias Schlaume mit 5 Spielen der aktivste.
Der Saisonabbruch kam der SG daher wohl nicht ungelegen, um sich für zur kommenden Saison neu aufzustellen und zu formieren. Das erste Vorbereitungsspiel der SG findet nun voraussichtlich am 28 August 2020 beim TSV Mühlbeck II statt.

Bei den alten Herren führte das Spieljahr 2019/2020 indes zur Fusion mit Teilen der bisherigen Zschornewitzer Oldies. Diese konnten kein eigenes Team mehr stellen und auch bei uns war die Kaderdecke immer knapp. So konnten in Summe 8 Spieler dem Kader zugefügt werden, was wiederum dazu führte das wir seit August 2019 kein Spiel aufgrund von Spielmangel mehr absagen mussten. Die Bilanz der 2019er Spielzeit lässt sich in Summe dennoch als durchwachsen beschreiben. Aber darum geht es im Alte Herren Sport auch nur sekundär. Alle hatten Spaß und wir blieben von größeren Verletzungen verschont. Im Jahr 2020 wurden bisweilen keine Spiele im Alt-Herren-Betrieb bestritten, da die Saison erst im April begonnen hätte. Doch vor allem im Freizeitsport wurden hier im Einvernehmen aller Mannschaften die Spiele aufgrund der Corona-Pandemie bisweilen abgesetzt. Ob noch das ein oder andere Spiel bis zum Saisonende im Oktober stattfinden wird, ist aktuell noch ungewiss. Seit der Lockerung der Regularien, findet freitags aber seither immer wieder ein kleines Training statt, welches jedoch leider nur sehr spärlich von den Oldies in Anspruch genommen wird.

Sehr erfreulich können wir jedoch berichten, dass in der abgelaufenen Saison 2019/2020, der SV Glück Auf Möhlau e.V. eine neue Bambini Mannschaft installieren konnte. Diese wird von den beiden Landesklasse-Spielern Nico Jänicke und Kevin Götz betreut, wobei mittlerweile 12 Mädchen und Jungs regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen und auch ihre ersten Erfahrungen bei Turnieren sammeln konnten.

Im Verbund der JSG Heidekicker (Jugendspielgemeinschaft der Vereine Hellas Oranienbaum, Turbine Zschornewitz und dem SV Glück Auf Möhlau) stellten wir in der E-Jugend zudem die Mannschaft III in der Kreisliga Süd, welche von René Brückner betreut wurde. In 10 absolvierten Spielen konnten wir dabei 9 mal siegreich den Platz verlassen und mussten uns nur beim Liga-Primus Pratau U11 geschlagen geben. Diese Bilanz sicherte uns am Ende der abgebrochenen Spielzeit den 2. Platz in der Tabelle. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den anderen beiden Mannschaften der JSG Heidekicker für die gute Zusammenarbeit und der regelmäßigen Unterstützung an den Spieltagen.
In der Winterpause nahmen wir zudem an den Hallenkreismeisterschaften teil und konnten nach einer erfolgreich absolvierten Vorrunde in die folgende Hauptrunde einziehen. Am Ende reichte es für unsere kleinen Heidekicker mit Platz 3 sogar für einen Platz auf dem Treppchen.

Des Weiteren stellten wir in der abgelaufenen Spielzeit 4 Spieler für den Spielbetrieb der B-Jugend der JSG Heidekicker in der Landesliga 3, betreut von Christoph Krause. Hier konnten in 11 Spielen, bei 7 Siegen und 4 Niederlagen, 21 Punkte gesammelt werden. Was am Ende einen sehr guten 4.Platz bedeutete. Die B-Jugend wurde zudem Hallenkreismeister und konnte bei der Hallenlandesmeisterschaft bis in die Endrunde vordringen und letztendlich den 5.Platz ergattern.

Der SV Glück Auf Möhlau bedankt sich bei alles Akteuren, Sponsoren und Fans für die Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Saison 2020/21. GLÜCK AUF

Autor: Der Sprecherturm


Der SV Glück Auf Möhlau setzt bekanntermaßen seit einigen Jahren vermehrt auf den Nachwuchs und so wurden im Rahmen der  Spielgemeinschaft „JSG Heidekicker“, bereits zahlreiche Jugendmannschaften aller Altersklassen in den Spielbetrieb entsandt. 
Jeder hat einmal klein angefangen und so möchten wir eine neue Altersklasse in die Welt des Fußballs einführen. Mit Kevin und Nico steht das Trainer-Team bereits fest, jetzt fehlt nur noch ihr!  Wer also Lust hat auf Fußball hat, kommt am 24.10.2020 einfach ins Möhlauer Glück Auf Stadion wo das Trainerteam mit einem abwechslungsreichen Probetraining aufwartet und sich über  zahlreiche Teilnehmer/innen freuen würde. 
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, kommt einfach vorbei und schaut zu, macht mit, habt Spaß. 

NEUZUGANG NR.2

- Stefan Müller -

Mit Stefan Müller verstärkt der SV Glück Auf Möhlau in der kommenden Saison seine Abwehrreihe. Stefan ist ein spielstarker Innenverteidiger, der es auch versteht das Spiel zu beruhigen und geordnet aufzubauen. Gerade durch seine Erfahrung, welche er beim SV Rot-Weiß Kemberg in der Verbandsliga und Landesliga Süd sammelte, wird Glück Auf in der kommenden Saison vorankommen. Man freut sich auf eine erfolgreiche Zeit auf und neben dem Platz mit dem sympathischen „Mülli

NEUZUGANG NR.1

- Jens Janihsek -

Der SV Glück Auf Möhlau freut sich für die kommende Saison einen „alten Bekannten“ wieder in seinen Reihen zu wissen. Mit Jens Janihsek verstärkt sich Glück Auf in der kommenden Saison auf der wichtigen Position des Torwarts. Janihsek spielt in der aktuellen Saison beim SV Seegrehna und kam in der „verkürzten“ Spielzeit auf 10 Einsätze und eine Torvorbereitung.
Nun kehrt er wieder zwischen die schwarz-gelben Pfosten zurück und wird zusammen mit Max Burmeister einen starken Rückhalt für Glück Auf Möhlau bilden. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Jens, denn er ist ein hervorragender Keeper und ein sehr angenehmer Mannschaftskamerad.

HALLENKREISMEISTERSCHAFT - E-JUGEND

Die HKM fand letztes Wochenende statt. Am Sonnabend konnten wir in der Vorrunde den zweiten Platz in einer 5er Gruppe ergattern und waren somit für die Endrunde am Sonntag qualifiziert. Dort wurden wir in unserer Gruppe 1. Das Halbfinale ging gegen den späteren Sieger Piesteritz I zwar mit 1:4 verloren, dafür konnten wir das Spiel um Platz 3 gegen Heiderand II mit 2:1 gewinnen und die Bronzemedaille ergattern.

TESTSPIELE  1.MANNSCHAFT  2019/2020

13.07.2019 - 15:00Uhr
SV Rot-Weiß Zerbst    6 - 1    SV Glück Auf Möhlau
(Landesklasse 4) - (Landesklasse 5)

20.07.2019 - 15:00Uhr
SV Glück Auf Möhlau    2 - 0    Hellas 09 Oranienbaum
(Landesklasse 5) - (Kreisoberliga WB)

25.07.2019 - 19:00Uhr
FC Grün-Weiß Piesteritz    10 - 2    SV Glück Auf Möhlau
(Landesliga Süd) - (Landesklasse 5)

27.07.2019 - 15:00Uhr
VfB Zahna    0 - 6    SV Glück Auf Möhlau
(Kreisoberliga WB) - (Landesklasse 5)

07.08.2019 - 19:00Uhr
SV Glück Auf Möhlau    2 - 4    SV 1919 Trebitz
(Landesklasse 5) - (Landesliga Süd)

03.08.2019 - 11:00Uhr
SG Abus Dessau    1 - 6    SV Glück Auf Möhlau
(Kreisoberliga Anhalt) - (Landesklasse 5)

A-JUGEND GWEINNT KREISPOKAL

In einem umkämpften Spiel, konnte im Kreispokal der A-Jugend Mannschaften des Kreises Wittenberg sich letztlich
unsere JSG Heidekicker in der regulären Spielzeit durchsetzen und gewann mit 0:1 gegen die SG Wittenberg/Reinsdorf.
Paul Stark machte in der 52.Minute das entscheidende Tor zum 0:1, welches am Ende für den Triumph reichen sollte.

Jungs und Männers, dass habt ihr gut gemacht - weiter so!

Die Sportanlage des Möhlauer Glück-Auf Stadions zählt seit vielen Jahren zu einer der Besten im gesamten Landkreis Wittenberg und dies nicht zuletzt, da immer wieder viel Herzblut und Schweiß in den Erhalt und die Modernisierung gesteckt wurde.
Leider lässt sich nicht alles mit purer „Manpower“ realisieren. So zum Beispiel der Ausbau und die Erweiterung der automatischen Bewässerungsanlage, welche zukünftig auch auf unserem Nebenplatz installiert werden soll.

Auf diesem Platz trainieren von der E-Jugend bis zu den Alten Herren, alle Mannschaften des Vereins.
Da es ohne Fleiß, kein‘ Preis gibt - ist Training der wesentlichste Bestandteil um erfolgreich zu sein und genau deshalb ist es uns wichtig die Trainingsbedingung weiter zu optimieren. Ein gepflegtes „Grün“ ist dafür die wichtigste Basis und in immer länger anhaltenden Trockenphasen ist die größte Herausforderung zum Erhalt - eine sinnvolle Bewässerung des Geläufs.

Auf unserem Hauptplatz haben wir bereits gute Erfahrungen mit dem sensorgesteuerten Bewässerungs-System sammeln dürfen und möchten dies nun auch auf unserem Nebenplatz etablieren. Um dieses Projekt stemmen zu können, möchten wir daher gern zu einer kleinen Spendenaktion aufrufen. Jeder Beitrag hilft…

Du möchtest helfen?
Weitere Informationen gibt es unter:   Tel.: 0176 57 68 12 21 (Raik Friedrich)

oder

spende direkt unter dem Verwendungszweck „Nebenplatz“ auf folgendes Konto:

SV Glück Auf Möhlau
SPARKASSE WITTENBERG
IBAN: DE03 8055 0101 3102 0015 98
BIC: NOLADE21WBL

Der SV Glück Auf Möhlau setzt bekanntermaßen seit einigen Jahren vermehrt auf den Nachwuchs und so wurden im Rahmen der  Spielgemeinschaft „JSG Heidekicker“, bereits zahlreiche Jugendmannschaften aller Altersklassen in den Spielbetrieb entsandt. 
Jeder hat einmal klein angefangen und so möchten wir eine neue Altersklasse in die Welt des Fußballs einführen. Mit Kevin und Nico steht das Trainer-Team bereits fest, jetzt fehlt nur noch ihr!  Wer also Lust hat auf Fußball hat, kommt am 01.05.2019 einfach ins Möhlauer Glück Auf Stadion wo das Trainerteam mit einem abwechslungsreichen Probetraining aufwartet und sich über  zahlreiche Teilnehmer/innen freuen würde. 
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, kommt einfach vorbei und schaut zu, macht mit, habt Spaß. 

ALLE 3 BURMEISTERS VEREINT
Ab der Saison 2019/2020 spielen alle 3 Brüder für den SV Glück Auf Möhlau

Für die in Wittenberger Fußballkreisen bekannten Burmeister Brüder geht eine lange gehegter Traum endlich in Erfüllung. “Einmal für einen Verein in einer Mannschaft auflaufen, ist für uns drei Brüder schon seit langem ein großer Wunsch”, so Oskar Burmeister, langjähriger offensiver Mittelfeldmotor vom SV Glück Auf Möhlau.
Das diese Fusion jetzt erst möglich wird, hat mehrere Gründe. So mussten die beiden älteren Brüder Max (32) und Oskar (30) zunächst auf ihren wesentlich jüngeren Bruder Paul (21) warten bis dieser in die Männermannschaften nachrückte.
 
Ursprünglich wuchsen die Burmeister Jungs an der Ostseeküste auf und haben in Rostock das Fußballspielen erlernt. Aus diesem Grund sind sie bis in die heutige Zeit hinein auch bekennende Hansa Rostock Fans. Eine wahre Anekdote aus den Anfängen ihrer Fußballkarriere hatte Paul über seine beiden älteren Brüder zu erzählen. "Max stand bereits als aktiver F-Jugendspieler im Tor. Der am Spielfeldrand stehende kleine fünfjährige Oskar wurde beim Training des großen Bruders aus Spaß vom Nachwuchstrainer aufgefordert einmal mit dem Ball aufs Tor seines großen Bruders Max zuzudribbeln. Doch noch vor dem Torschuss sprang Max beherzt auf ihn zu und wollte ein Tor verhindern. Bei dieser Aktion brach er seinem kleinen Bruder Oskar komplett das Schienbein. Oskar Burmeisters Erstbegegnung mit dem Fußballsport endete also im Gips. In den darauf folgenden Monaten musste Max seinen jüngeren Bruder mit dem Bollerwagen hinter sich her zum Fußballplatz ziehen", so schmunzelnd Paul Burmeister.
 
Das dann viele Jahre später, als die Familie Burmeister von der Küste nach Gräfenhainichen umgezogen war, sich ähnliche Familienduelle als hart umkämpfte Derbys in den Männermannschaften des VfB Gräfenhainichen und Glück Auf Möhlau fortsetzen würden, war da noch nicht absehbar. Die fußballerischen Wege trennten sich also in der neuen Heimat. Während Oskar als C-Jugendspieler seinem Vater, zu diesem Zeitpunkt Nachwuchstrainer bei "Glück Auf" nach Möhlau folgte und über Jahre zum unumstrittenen Möhlauer Mittelfeldregisseur wurde, steht Max angefangen in Gräfenhainicher Nachwuchsmannschaften bis in die heutige Zeit hinein im Tor der Männermannschaften des VfB Gräfenhainichen.
 
Als jüngster Spross der Fußballerfamilie Burmeister folgte dann der 10 Jahre jüngere Paul seinen Brüdern auf die Fußballplätze. Nachdem er bis zu den B-Junioren ebenfalls die Nachwuchsabteilungen des VfB Gräfenhainichen durchlief, wechselte er als 17- Jähriger nach Möhlau. In den gleichen Zeitraum fiel im Jahr 2014 die wohl bisher einmalige Geschwister Doppelehrung des Landkreises Wittenberg für Oskar zum "Fußballer des Jahres" bei den Männern und für Paul zum "Nachwuchsfußballer des Jahres". 

Das die drei Brüder jetzt die Chance nutzen in einer Möhlauer Mannschaft zu spielen, ist zum einen dem fortgeschrittenen Alter der beiden älteren Brüder geschuldet, aber auch zum anderen dem Möhlauer Bedarf an einem erfahrenen Landesklassentorwart zu verdanken. Muss doch Glück Auf Möhlau im Sommer nach zwei erfolgreichen Jahren die Torwartposition durch einen bereits angekündigten Umzug des derzeitigen Stammtorwarts Janihsek ohnehin neu besetzen. Damit bekommt die Möhlauer Mannschaft vom Tor (Max) über das Mittelfeld (Oskar) bis hin zum Angriff (Paul) eine neue Achse und Gerüst.
Man darf gespannt sein, wie die drei Burmeister Brüder auf dem Platz wirbeln und welche Mannschaft sich damit in Möhlau neu formiert. Auf Trainingsunfälle wie in F-Jugendzeiten sollte man dabei in jedem Fall verzichten...

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/union-1861-schoenebeck-drei-burmeister-brueder-in-moehlau-ve-2292071.html

Fußballerwahl des KFV Wittenberg
Die Stimmen für die 48 Kandidaten in 8 Rubriken wurden ausgezählt und wir konnten wieder Platzierungen und Anerkennungen für uns verbuchen,

Als Schiedsrichter des Jahres schickten wir unseren Lothar Rolle ins Rennen. welcher bereits 1991 unserem Verein beitrat und seitdem ununterbrochen für uns pfeift. Das heißt, das Lothar bereits seit mehr als viertel Jahrhundert für unseren Verein die Pfeife hebt und das ist mehr als beachtlich.
Danke Lothar und Glückwunsch zum 4.Platz.

Unser Raik "Katsche" Friedrich wurde im Laufe der Veranstaltung mit der Ehrennadel in Silber vom Bürgermeister der Stadt Gräfenhainichen Enrico Schilling für seine langjährige Arbeit im Vereinswesen und dem Aufbau des Nachwuchszentrum der JSG Heidekicker geehrt. Danke Raik für dein immenses Engagement!

Auch in der Rubrik "Ehrenamt des Jahres" hatten wir mit unser Swen "Kecke" Köckritz diesmal ein Eisen im Feuer.
Kecke hält unser Gelände seit Jahren in Schuss und weist dabei stets überdurchschnittliches Engagement rund um den Verein aus. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich  "Kecke" federführend dafür verantwortlich zeichnet, dass der gesamte Sportkomplex des SV Glück Auf Möhlau über die Jahre, zu einer der schönsten Sportanlagen des Landkreises Wittenberg geworden ist.
Danke für alles Kecke und Glückwunsch zum 2.Platz

- HEIMRECHT GETAUSCHT -

Aufgrund der Anfrage aus Klieken, ob ein Tausch des Heimrechts möglich wäre, da der Kliekener Platz noch etwas Zuwendung benötigt um eine bestmögliche Bespielbarkeit zu gewähren, stimmten wir diesem zu.
Somit haben wir am 3.Spieltag ein Heimspiel und fahren erst in der Rückrunde nach Klieken.



- SG HEIDEKICKER GEBILDET - 
Nachdem die Jugend sich schon in einer Spielgemeinschaft der Vereine aus Möhlau, Oranienbaum und Zschornewitz
erfolgreich erprobt hat und die Spielerdecke der II. Männermannschaften zu dünn wurde, war der Schritt, Männer in einer Spielgemeinschaft spielen zu lassen, folgerichtig!

Nach Abstimmung und entsprechenden Rückfragen wurde die Spielgemeinschaft Heidekicker aus den II. Mannschaftspielern der oben genannten Vereine gegründet und zum Spielbetrieb in der Kreisliga Süd angemeldet.
Die Vereine einigten sich darauf, dass das Team unter Federführung von Turbine Zschornewitz die Heimspiele weitestgehend in Zschornewitz austragen wird.

Die Betreuung übernehmen die „Ex-Turbinespieler“ Sven Radtke und Holger Klamt!

Wir wünschen einen guten Start und eine verletzungsfreie Saison!



- NEUE TRIKOTS FÜR UNSERE E-JUGEND - 
Am 16.06.2018 übergab der Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung AG Mike Mendel einen neuen Trikotsatz an den SV Glück Auf Möhlau für die kommende Saison 2018/2019. Die E-Jugend, welche unter dem Namen JSG Heidekicker startet freut sich sehr darauf, da einige Kinder den bisher getragenen Trikots langsam entwachsen.

Der SV Glück Auf Möhlau ist, wie so viele regionale Vereine, auf die Hilfe ehrenamtlicher Trainer und engagierter Mitarbeiter angewiesen. Auch die individuelle Unterstützung von persönlichen Förderern aus der Wirtschaft leistet einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand des Vereins. 
René Brückner und sein Team äußern sich sehr dankbar zur neuen Partnerschaft: „Wir bedanken uns bei Mike Mendel, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und der Generali für die tolle Aktion und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison in unserem neuen Look!“
Auch Vermögensberater Mike Mendel freut sich auf die zukünftigen Partnerschaft: 
„Ich übernehme gerne gesellschaftliche Verantwortung und möchte Vereine vor Ort fördern. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem SV Glück Auf Möhlau und unterstütze die E-Jugend Mannschaft der JSG Heidekicker mit einem neuen Trikotsatz.“


- FUSSBALL-SOMMERCAMP -
Auch in diesem Jahr wird es im Möhlauer Glück Auf Stadion wieder ein Fußball-Sommercamp geben. Nach der tollen Teilnehmerzahl im letzten Jahr, geht es also nun in diesem Jahr in eine weitere Runde. In Zusammenarbeit mit Junior Sportscamp und radio SAW wurde wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt und das Beste ist:

ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE !!!

Hier erfahrt ihr mehr und könnt euren Camp-Platz buchen:
Share by: